Elektrisches Trauerspiel

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich hier erwähnt hatte, daß ich mir im vorigen Frühjahr einen gebrauchten Astra H gekauft habe. Mit diesem hatte ich eigentlich viel Freude. Da fiel kaum ins Gewicht, daß kurz vor Ablauf der Gewährleistung die Lichtmaschine kaputtging. Diese wurde daraufhin generalüberholt und kam wieder rein. Ein paar Monate später war sie allerdings wieder im A… , na ja – kaputt. Wieder wurde sie überholt und kam wieder rein. Wir haben uns kulant in die Kosten geteilt, denn man muß ja auch mal Pech haben oder einen Fehler machen können.
Heute nun fing auf meinem Weg zuerst das Radio an zu „spinnen“, dann leuchteten mehrere Fehleranzeigen auf und die elektrische Servolenkung fiel aus. Im Endeffekt kam ich auf der letzten Rille vor meiner Werkstatt an. So kann wenigstens so schnell wie möglich daran gearbeitet werden. Daß heute zum Feiertag niemand anwesend ist, war mir schon klar. Komisch nur, daß doch jemand da war, mir aber die Tür vor der Nase zufallen ließ.
Ich verrate euch aber nicht, wo meine Werkstatt ist.

Sonst wollen nämlich alle dorthin!

Avatar-Foto

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Fahrzeugtechnik, Privat abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Elektrisches Trauerspiel

  1. cyberjoker sagt:

    Das klingt nicht gut.
    Ich bin überzeugter Opelfahrer, hatte auch so einen Astra. 1.8 16V Kombi. Ständig sprang die Motorkontrolleuchte an, der (MAZDA)Händler wo ich ihn gebraucht gekauft habe war irgendwann so entnervt dass er nichts mehr dran machte.
    Nach einiger Zeit ist mir der Wagen dann bei 200kmh auf der Autobahn abgebrannt. Mein Astra Turbodiesel danach hat keine Zicken gemacht, inzwischen 260.000km auf der Uhr. Keine Reparaturen, immer noch die erst Kupplung.
    Viel Spaß und Glück mit deinem trotzdem schönen Auto!

    • Avatar-Foto Bernd sagt:

      Danke! *seufz*
      Dein Wort in Gottes Gehörgang!
      Dabei muß man sich mal den Schwachsinn vorstellen, daß man nicht das Geringste angezeigt bekommt, wenn die LiMa nicht mehr lädt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.