Zuverlässigkeit, die Zweite

Erst einmal muß ich bemerken, daß der Spruch: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ entgegen meiner eigenen Meinung scheinbar doch seine Berechtigung hat. Immer wenn ich schon 6:30 Uhr auf der Piste bin, geht die erste Tour zum Flughafen. So geschah es auch heute. Das Schöne daran ist, daß ich im Südosten Dresdens wohne und der Flughafen im Norden liegt. Die Stunde Wartezeit dort oben kann man dann leicht verschmerzen, vor allem, wenn die nächste Tour auch recht gut aussieht. Der Fahrgast hatte ein Ziel der „sacht gehobenen“ Preisklasse, wobei ich natürlich an dieser Stelle einmal bemerken muß, daß der Dresdner Flughafen nicht der Münchner ist und also auch keine Fahrpreise ins Stadtzentrum erzeugt wie dieser. Nachdem wir uns sehr angenehm unterhalten hatten, bestellte er mich um 15:15 Uhr zur Rücktour. Also zusammengefaßt: Versprochen, geplant, geschehen! Ich hatte mir auf der Rückfahrt von einer etwas weiteren Krankenfahrt etwas Zeit gelassen, bin noch „kondittern“ gegangen und kam genau 15:00 Uhr am vereinbarten Ort an. Keine Minute später ging die Post bereits ab! In solchen Momenten hebt sich die Stimmung weit mehr als der Fahrpreis eigentlich ausmacht. Auch diese Tour war recht unterhaltsam und ich würde mich freuen, wenn mich der nette Herr hier besuchen würde. Alles in Allem war heute ein Tag, der sich gelohnt hat, und das nicht nur finanziell.

Und nun die Frage an Nichtsachsen: Was heißt „kondittern“?
Tip: Es ist gar nicht so schwierig.

Avatar-Foto

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kultur, Verkehr abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Zuverlässigkeit, die Zweite

  1. Quacki sagt:

    Hmm, ich würd mal vermuten, von „Konditor“ – Kuchen essen oder gleich sogar nen Kaffee trinken (oder beides).

  2. K. Singh sagt:

    hallo lieber kollege 🙂 🙂 🙂 !!!!!!!!!!!!!!!! kondittern glaube ich heisst so etwas wie mit machen kleine gang zu grosse Raum wo ist Porzelan Abteilung.

    Oder ist mit Kuchen wie Konditor macht ja Kuchen?????? 🙂 😉 🙂

    LG Singh

  3. Brummbär sagt:

    Also hier in „Fastdänemark“ verbinde ich mit kondittern den Besuch bei eben dem Kondotor mit den leckeren Torten in der Auslage, die jeder Diätberater verteufelt!
    Gruß Frank

  4. Avatar-Foto Bernd sagt:

    @alle
    Es kommt natürlich vom „Konditor“ und bedeutet, Süßes zu schlemmen. Ich hatte zwar schon angedeutet, daß es nicht allzuschwer zu erraten ist, aber daß es gleich jeder weiß ist regelrecht enttäuschend! Ich gehe jetzt in die Ecke und „dicksche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.