Berlintürk

Da kommt nun der türkische Ministerpräsident nach Berlin, führt sich wie eine zickige Diva auf, die das ganze Protokoll mit einem Wimpernzucken durcheinanderbringt und fordert, Deutschland solle sich doch mehr ins Zeug legen, um die Türkei in die EU zu bringen. Schließlich würden ja in Deutschland mehr Türken leben als manche EU-Staaten Einwohner hätten. Stellt sich natürlich die Frage, warum hier so viele leben. Spontan würde ich sagen: „Weil sie die deutsche Kultur lieben und sich assimilieren wollen.“ Aber ich denke, da hätte gerade der Herr Erdogan etwas dagegen. Dann bleibt wohl nur noch ein Grund dafür übrig: Weil die Türkei ihre Bürger gar nicht alle ernähren kann! Wie wär´s dann vielleicht mit einer kleinen Reform in der Türkei? Natürlich nur eine wirklich klitzekleine.

Büüttte!  *blinzel* *bettel*

Avatar-Foto

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Finanzen, Kultur, Politik, Regionales und Lokales abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Berlintürk

  1. Huuh sagt:

    ? Satire nicht erwünscht?

  2. Huuh sagt:

    Auf Deinen Vorschlag einer Reform in der Türkei hatte ich sinngemäß geschrieben:

    Jeder kennt so Typen, die er nicht mag. Man kann denen Hungersnot oder schlimmeres wünschen, aber eine Reform, das geht dann doch ein Stück zu weit.

    Nun, das stand dann bei Dir im Blog, und dann war es wieder weg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.