Freundlichkeit ist keine Hexerei

Es ist unbestritten: Frauen sind die weitaus freundlicheren und zuvorkommenderen Autofahrer! Heute wieder durfte ich das erleben: Ich befuhr vom Hauptbahnhof kommend die Hohe Straße an der Kreuzung mit der Schweizer Straße. Wer diese Ecke kennt, der weiß, daß die Straßen komplett zugeparkt sind, so daß links und rechts eines durchfahrenden Fahrzeugs jeweils weniger als 50cm Platz bleiben. An besagter Kreuzung nun begegnete mir in Gegenrichtung eine junge Frau mit der Absicht, nach links abzubiegen, während ich geradeaus wollte. Auf mein Zögern hin versuchte sie massiv, mich zum Wahrnehmen meines Vorfahrtsrechtes zu animieren… Wie gesagt, sie bot mir beidseits 50 cm Spielraum!
Aus irgendeinem Grund gab ich ihr dann durch Zeichen zu verstehen, vor mir abzubiegen. Nach einer Weile nahm sie das Angebot auch an.

Ach Gottchen, sie war ja so nett!

Bernd

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Fahrkünste, Taxi abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.