Trick 17

Die tägliche Arbeit eines Taxifahrers ist und bleibt nun mal die Jagd. Und wie im Wald ist es auch auf der Straße: Wer zuerst da ist, erlegt die Sau! Kein Wunder wenn es da so allerlei Tricks gibt, um trotz Überholverbot für Taxen untereinander kurz vor dem nächsten THP doch noch als erster zum Schuß zu kommen.
So mußte ich heute nachmittag am Flughafen leer abfahren, weil keine Chance auf Kundschaft mehr bestand. Als ich mich dem Zentrum näherte, kam die Meldung „NBf UV“. Also gab ich Gummi, um zum… HBF (!) zu kommen, denn der Nobi ist immer der Vorbote für den HBf. Unterdessen bemerkte ich schon einige Minuten lang, daß ein Kollege im Skoda ebenfalls diesen Plan verfolgte. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, er liefere sich mit mir ein Rennen. Kurz vor dem HBf war ich in der „richtigen“ Spur und war vorn. Also überlegte ich mir die letzten Meter zum Ziel. Ich als Vorderer tat dann schließlich das Normale, indem ich mich in der Rechtsabbiegerspur anstellte. – Und siehe da: Der Kollege kannte auch den Trick 17! Bei diesem stellt man sich in der Linksabbiegerspur an, biegt auch links ab, aber macht auf der Strehlener sofort nach etwa 30 Metern die kurze Wende und kann dann in freigegebener Geradeausrichtung zum HBf „durchstechen“. Im Normalfall klappt das reibungslos, abgesehen davon, daß es verkehrsrechtlich illegal ist. In diesem Falle aber schaffte es der Kollege nur mit viel Risiko und auf der letzten Rille, weil ihm ein SanKra in die Quere kam. Er war nun also als erster am taxilosen HBf und trieb seine bereitstehenden Fahrgäste sichtlich zur Eile an, um weg zu sein, bevor ich da bin. 🙂
Allerdings war er nicht schnell genug, denn auch ich lud so schnell(Großraum), daß ich an der nächsten roten Ampel neben ihm stand. Ich habe ihn hier einige Sekunden beobachten dürfen und festgestellt, daß er wahrscheinlich eine chronische Versteifung der Halswirbelsäule beklagt. 🙁
Er konnte einfach nicht zu mir herübersehen. Oder hatte er etwa ein schlechtes Gewissen?!
Vollkommen unnötig, Herr Kollege, denn erstens hatte ich in diesem Fall meine 5 Personen sicher und zweitens kenne und liebe auch ich den Trick 17.

Man darf schließlich bei aller Jagd den sportlichen Aspekt nicht aus dem Auge verlieren. 🙂

Avatar-Foto

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Fahrkünste, Taxi abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.