Ostfriesenwitz

Warum sind ostfriesische Schulbusse nur 3 m lang, aber 18 m breit?… Weil alle vorn sitzen wollen! – Ha – ha, selten so gelacht. Nichts aber ist so bescheuert, daß es im realen Leben nicht doch stattfindet!
Gestern vormittag bekomme ich ein Rentnerehepaar, welches zum Arzt will, wohin auch sonst. Das Außergewöhnliche an dieser Tour war die Einstiegszeremonie: Der Herr war zuerst am Wagen, stand neben der geöffneten Beifahrertür und schaute mit Riesenaugen in das Innere. Auf meine Aufforderung einzusteigen, falls er vorn sitzen wolle fragte er, ob ich den Sitz freimachen könne. Nun hat mein Vito 2 Beifahrersitze, wobei ich den direkt neben mir befindlichen für mein „Privatgelumpe“ nutze. Ich sagte ihm deshalb, er könne ruhig einsteigen, weil es zwei Sitze gebe und er auf einem genug Platz findet. Die Antwort kam schnell, unwirsch und – unerwartet: „Aber meine Frau muß doch auch mit!“ ???

Habe ich in den letzten Jahren irgendwas verpaßt?

Bernd

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheit, Taxi abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.