Ich bin ja viiieel zu schnell!

Bei meinem letzten Berlinbesuch schien mir doch so, als ob ich im Tunnel der B100 einmal kurz ein rotes Licht hätte aufblitzen sehen, aber ich konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Heute nun bekam ich nette Post aus Berlin: Ich habe die dort gültige Höchstgeschwindigkeit von 80kmh um 6 kmh überschritten und soll deshalb 15 € berappen.

Ich bin echt ein unglaublicher Verkehrsrowdy… Nein! Ist das nicht wirklich peinlich!!! 6(in Worten: „sechs“) Stundenkilometer!?

Bernd

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Privat, Verkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Ich bin ja viiieel zu schnell!

  1. Marco sagt:

    Nur 6 zu schnell? Hast du geschlafen..–))??

  2. Klaus sagt:

    Ich weiß ja nicht genau, welche B100 Du meinst, aber auf der A100 ist im Britzer-Tunnel ein Schwarzlicht Blitzer fest installiert. Du kannst nichts Rotes gesehen haben!
    (Er wird vor der Tunneleinfahrt sogar angekündigt.)

  3. Bernd Bernd sagt:

    @Marco
    Nein, ich habe nicht geschlafen, aber wir Sachsen trauen den Preußen schon historisch nicht über den Weg! 😉 Und wie du siehst, war das berechtigt.
    @Klaus
    Ich meine doch auch die A 100 – das „B“ war nur die Abkürzung von „BAB“.
    Und doch habe ich ein rotes Licht gesehen! Allerdings hatte es nur die Größe einer Glühlampe ohne Reflektor und nur die Leuchtkraft einer Party-Glühbirne. Wenn du es bezahlst, fordere ich das Foto an und du wirst sehen, daß ich genau in die Kamera sehe(vorausgesetzt, daß diese auch dicht beim Blitz hängt).

    Das Billett habe ich übrigens schon bezahlt und da ich ja permanent Clowns frühstücke, steht unter dem Zahlungsbeleg folgender Satz: „Sechs Stundenkilometer uffe Autobahn zu ville?! Wat´n Wunder, det ick nich füsiliert worn bin!“

  4. Klaus sagt:

    Okay, wenn Du das sagst. Ich werde es auf jeden Fall nicht ausprobieren, ob man da was Rotes sieht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.