Da bleibt dir die Luft weg!

MottenkisteAuf Grund dessen, daß ich ab heute Urlaub habe, kann ich mal wieder die Mottenkiste öffnen. Und was finden wir dort: Eine Episode aus einer Arzttour.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, es war dies eine Tour der mittleren Dringlichkeit. Ein junger Mann hatte einen schweren Asthma-Anfall. Für mich lief es anfangs wie immer: Auftrag ins Heft eintragen und Rückkehr des Arztes abwarten. Diese dauerte zwar nicht übernormal lange, aber bei der folgenden Erzählung des Arztes blieb mir auch fast die Luft weg.
Als er nämlich vor der Wohnung ankam, war von drinnen ein mittelstarkes Happening zu hören. Nach dem dritten Klingeln wurde ihm dann bereits aufgetan. Hier fand tatsächlich eine Party statt, es floß gewiß reichlich Alkohol und: Die Luft hätte man auch mit einem Samuraischwert schwer schneiden können! Asthmaanfall?? Na aber sicher! Den hätte hier auch jeder nicht vorbelastete Bürger bekommen können. Während der Arzt den jungen Mann wieder auf die Beine brachte, ging die Party natürlich ungebremst weiter.

Ein kleiner Asthmaanfall – Was ist das schon gegen eine Partyunterbrechung?!

Bernd

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Alkohol, Allgemein, Gesundheit, Kultur, Taxi abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.