Schönheit

Gestern habe ich doch wieder mal einem meiner Hobbies frönen dürfen, indem ich einen kleinen sprachlichen Salto Mortale entdeckte. Darauf gebracht hat mich eine Dame hinter mir während der Fahrt:
Als sie mit ihren Mitfahrern den Verlauf des weiteren Abends plante, äußerte sie: „Ich muß mich noch verschönern.“ Spontan fiel mir der Satz ein: „Geht denn das noch?“ Trifft dieser Satz auf eine unvorbereitete Frau, dann fragt sie sich sofort verzweifelt: „Wie zur Hölle meint der Kerl das?!“
Natürlich habe ich ihr beide Lesarten erklärt.

Schließlich habe ich Erziehung! 😉

Avatar-Foto

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ethik, Gesundheit, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.