Taxi für Auto-Nummer gesucht!

Unser Vermittlungssystem läuft normalerweise per Datenfunk ab, sozusagen „Im Dunkeln“. Nur wenn ein Auftrag irgendwie nicht an den Mann bzw. die Frau gebracht werden kann, werden per Funktelegramm zusätzliche Informationen gegeben oder Anfragen gestartet.
Dieser Tage nun lief durch den Datenfunk eine ganze Weile eine Freigabe in einem bestimmten Stadtgebiet. Nach einer Weile Ruhe kam dann ein Telegramm an alle: „Gesucht wird ein Großraumtaxi für den Transport eines großen Modells. Die Sitze müssen umklappbar sein!“. Nachdem mir spontan auffiel, daß die englische Übersetzung für „Modell“ „model“ lautet, konnte ich mich vor Lachen kaum noch halten. Mir fiel außerdem auf, daß es sich wahrscheinlich nicht nur um ein großes, sondern auch um ein sehr schwergewichtiges Model handeln mußte, denn sonst hätte ja ein normaler Kombi mit Liegesitzen auch gereicht.

Es ist wirklich unglaublich, wofür Menschen heutzutage ein Taxi bestellen.

Bernd

Über Bernd

Baujahr 1955, männlich, nicht mehr zu haben, Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker und - natürlich - Taxifahrer
Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Taxi, Verkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.